Mietkautionsbürgschaft: jetzt auch bei der Wartburg Sparkasse

Kreditinstitut kooperiert mit kautionsfrei.de

zwei Menschen geben sich gegenseitig die Hand und schließen eine Kooperation ab

Mit dem sinkenden Erfolg von sogenannten Mietavalen als Alternative zur Mietkautionszahlung wenden sich Geldinstitute in Deutschland zunehmend einem attraktiven Ersatz für ihre Kunden zu – der Mietkautionsbürgschaft. Der Aufwand bei dieser Bürgschaftsform ist für Banken bedeutend kleiner als der für die Verwaltung von Mietavalen. Durch die Kooperation mit kautionsfrei.de ermöglicht die Wartburg Sparkasse ihren Kunden finanzielle Flexibilität in der Umzugszeit – durch den Abschluss der entsprechenden Mietkautionsbürgschaft.

Komfortabel & nah am Kunden

Die Situation kennt jeder: Man hat die Mietkaution von der alten Wohnung noch nicht zurückbekommen und muss vor dem Unterzeichnen des Mietvertrages bereits die nächste Mietkaution hinterlegen. Es entsteht ein finanzieller Engpass, der gerade in der Umzugszeit nicht gerade gelegen kommt – Umzugsunternehmen und neue Anschaffungen wollen bezahlt werden. Die Vorteile einer Mietkautionsbürgschaft von kautionsfrei.de: Der Abschluss ist kinderleicht und es wird kein SCHUFA-Eintrag vorgenommen. Statt der Hinterlegung einer großen Geldsumme genügt ein geringer jährlicher Beitrag.


Der Abschluss ist ganz einfach: Die Sparkassen-Mietkaution-SeiteOnlineantrag ausfüllen und innerhalb kürzester Zeit erhält man nach einer Bonitätsprüfung die Bürgschaftsurkunde. Diese wird als Sicherheit beim Vermieter hinterlegt, wodurch dieser genauso abgesichert ist, wie mit der Barkaution.

Ein Gewinn für beide Seiten

„Wir freuen uns, dass wir mit der Wartburg Sparkasse ein weiteres Kreditinstitut von der Qualität unseres Produktes überzeugen konnten“, erklärt Robert Litwak, Geschäftsführer der plusForta GmbH (kautionsfrei.de). „Die Zusammenarbeit ermöglicht den Sparkassen-Kunden den Zugang zu unserem Serviceangebot und macht das wachsende Interesse renommierter Banken deutlich, die Alternative zur Mietsicherheit mit der Mietkautionsbürgschaft aus unserem Hause zu ersetzen.“


Lesen Sie mehr in der Pressemitteilung

Von Katharina Abejon-Perez | Letzte Aktualisierung: 14. Juli 2015

Kategorie: Mietkautionsbürgschaft, Wohnungsmarkt, Partner