kautionsfrei.de zieht positive Bilanz der Zusammenarbeit mit Immowelt.de

Win-Situation dank exklusiver Partnerschaft starten

kautionsfrei.de verzeichnet monatliche Zuwächse der Visits im sechsstelligen Bereich

Um Mieter darüber zu informieren, dass sie ihr Geld nicht in die Mietkaution investieren müssen, sondern es stattdessen für Möbel oder den Umzug ausgeben können, ist kautionsfrei.de, der Anbieter bargeldloser Mietkautionen, vor einem Jahr eine exklusive Partnerschaft mit Immowelt.de eingegangen. Das Immobilienportal gehört zu den erfolgreichsten seiner Art und bietet Suchenden monatlich mehr als 960.000 Wohnoptionen.

Neben den diversen Mietobjekten werden die Nutzer durch die Kooperation bei Immowelt.de darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich die Kaution sparen können. Sowohl für den Immobilienanbieter als auch für kautionsfrei.de ergibt sich durch die Zusammenarbeit eine Win-Win-Situation: Immowelt.de erweitert das Leistungsspektrum für seine Nutzer, indem das Portal ihnen Sparpotenziale bei der Wohnungsanmietung aufzeigt, während kautionsfrei.de darüber potenzielle Neukunden direkt am Point of Demand erreichen kann. Durch Banner und Textlinks in den einzelnen Exposés gelangt der Immowelt.de User auf eine Landing-Page von kautionsfrei.de. Dort kann er die Kautionsbürgschaft abschließen oder unverbindlich reservieren und weitere Vorzüge der Kooperation genießen.

Franz Rudolf Golling, Geschäftsführer von kautionsfrei.de, zieht eine positive Bilanz der Zusammenarbeit: „Aufgrund der exklusiven Partnerschaft konnten wir auf unserer Webseite monatliche Zuwächse der Visits im sechsstelligen Bereich verzeichnen. Das rege Interesse der Mieter signalisiert uns, dass wir mit unserem Angebot einen wunden Punkt getroffen haben. Wer sich eine Wohnung sucht, möchte sein hart erarbeitetes Geld nicht in eine Kaution investieren, die perspektivisch jahrelang auf einem Konto festliegt. Schließlich fallen bei einem Umzug noch weitere Kosten wie Maklerprovision oder die Bezahlung des Umzugsunternehmens an, die auch beglichen werden müssen.“

Die Kooperation mit einem der größten Immobilienportale ist ein Zeichen für die Nutzer, dass sie dem Angebot von kautionsfrei.de nicht nur vertrauen können, sondern damit auch einen realen Vorteil erhalten. Monatlich wächst in Deutschland der Anteil der Mieter, die eine Kautionsbürgschaft abschließen. In der Schweiz wird dieses Angebot bereits seit mehreren Jahren wahrgenommen. Mietbürgschaften sind dort inzwischen Standard, Kautionen selten.

Von Orlando Mittmann | Letzte Aktualisierung: 15. März 2011