Keine Mietkaution zahlen: Sparkasse KölnBonn bietet Mietkautionsbürgschaft über kautionsfrei.de an

Kautionsfrei.de gewinnt mit der Sparkasse Köln-Bonn einen weiteren Kooperationspartner aus dem Bankenbereich.

09. Januar 2013

Nachdem kautionsfrei.de erst kürzlich eine Kooperation mit der etablierten Hausbank München geschlossen hat, bietet nun auch die Sparkasse KölnBonn die Mietkautionsbürgschaft über kautionsfrei.de an und stellt ihren Kunden dieses Produkt ab sofort auf ihrer Webseite zur Verfügung. Das Kreditinstitut ist nicht nur Marktführer in der Region, sondern darüber hinaus auch die größte kommunale Sparkasse Deutschlands. Entscheidend für die erfolgreiche Entwicklung der Sparkasse KölnBonn ist ihre besondere Kundennähe, die sich sowohl in den auf die persönliche Situation und Wünsche der Zielgruppe zugeschnittenen Angeboten als auch in dem breit gefächerten sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Engagement ausdrückt.

Franz Rudolf Golling, Geschäftsführer von kautionsfrei.de, ist von der Kooperation überzeugt: "Nach der Hausbank München ist die Sparkasse KölnBonn ein weiteres großes Kreditinstitut mit dem wir zusammenarbeiten. Die Menschen wenden sich in erster Linie an ihre Bank, wenn es um ihre Finanzen geht. Wir bieten ihnen eine Möglichkeit, durch eine Mietkautionsbürgschaft ihre Liquidität zu erhalten. Daher stellt die Einbindung in die Webseite der Sparkasse KölnBonn eine optimale Gelegenheit dar, den Bedürfnissen der Menschen entgegen zu kommen."

Über kautionsfrei.de:

kautionsfrei.de ist ein Produkt der plusForta GmbH und der Spezialist für bargeldlose Mietkautionen. In Zusammenarbeit mit der namhaften R+V Versicherung bietet das Dienstleistungsunternehmen ganzheitliche Service-Konzepte und IT-Lösungen, mit deren Hilfe sich beispielsweise die Mietkaution einfach, schnell und sicher abwickeln lassen. Neben den Mietern profitieren auch Vermieter, Verwalter und Makler von diesen Vorteilen.
Der Mieter muss keine Barkaution hinterlegen. Dadurch wird er finanziell entlastet und kann sich schneller für eine Wohnung entscheiden. Gleichzeitig erhält der Vermieter eine größere Sicherheit als mit einer herkömmlichen Mietkaution, bei gleichzeitiger Reduzierung des Verwaltungsaufwandes. Die teure und aufwendige Bonitätsprüfung übernimmt kautionsfrei.de.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2008 von der SchneiderGolling & Cie Assekuranzmakler AG und der Capitol Immobilien GmbH. Mit Sitz in Düsseldorf, Köln und Berlin ist kautionsfrei.de bundesweit vertreten und kooperiert mit über 200 namhaften Partnern der Immobilien-, Finanz- und Versicherungsbranche. Zudem ist kautionsfrei.de aktiv im Social Network vertreten und informiert regelmäßig via Social Media Kanäle wie FacebookGoogle+Twitter oder YouTube.

Über Orlando Mittmann

Profilbild Orlando Mittmann

ist Fachmann für Suchmaschinenoptimierung — Schwerpunkt Immobilien, Versicherungen und Finanzen. Für kautionsfrei.de schreibt er zum Thema Mietkaution, Mietbürgschaft sowie über die Kaution im Mietrecht. Zudem veröffentlicht er regelmäßig Fachartikel zu unterschiedlichen Themen - genau recherchiert, nah am Thema und zugleich zeitkritisch.