Focus Money zeichnet kautionsfrei.de als beste Mietkautionspolice aus

Erneut wurde die Mietkautionsbürgschaft auf Herz und Nieren getestet. FOCUS MONEY zeichnet kautionsfrei.de in der Kategorie „Bürgschaft ohne auf erstes Anfordern“ als "Beste Mietkautionspolice" aus.

18. März 2016

Im Auftrag von FOCUS MONEY hat das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) fünf deutsche Anbieter von Mietkautionsbürgschaften auf Herz und Nieren geprüft, um herauszufinden, welche von ihnen ein Gewinn für den Verbraucher ist. In der Kategorie „Bürgschaft ohne auf erstes Anfordern“ hat die plusForta GmbH sich mit ihrem Produkt kautionsfrei.de an die Spitze gesetzt und wurde dafür von Focus Money als "Beste Mietkautionspolice" ausgezeichnet. So konnte das Unternehmen vor allem bei der Preisgestaltung wie auch bei den Tarifmerkmalen punkten. Kunden, die die Mietkautionsbürgschaft in Anspruch nehmen, müssen keine zusätzlichen Kosten befürchten, da kautionsfrei.de über den Jahresbeitrag hinaus keine zusätzlichen Gebühren verlangt. Diese Transparenz und vor allem auch die Kundenorientierung zeigen sich zudem in den von FOCUS MONEY positiv bewerteten Aspekten wie dem 24-Stunden-Servicetelefon, der taggenauen Abrechnung und auch bei der zügigen Zustellung der Bürgschaftsurkunde. Mit dem Testurteil von FOCUS MONEY sieht sich das Düsseldorfer Unternehmen erneut in seiner Arbeit bestätigt.

Ausgezeichnet: Beste Mietkautionspolice

„Unser Produkt kautionsfrei.de ist inzwischen seit knapp sieben Jahren auf dem Markt. Wir arbeiten jeden Tag aufs Neue daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, sodass sie sich um das Thema Mietkaution keine Sorgen mehr machen müssen“, sagt Robert Litwak, Geschäftsführer der plusForta GmbH. Er führt aus: „Wir freuen uns sehr über das Siegel von Focus Money, denn es bestätigt unsere Arbeit.“

Das Thema Mietkautionsbürgschaft ist aktueller denn je, da die Mietpreisbremse sich zunehmend als zahnloser Tiger herausstellt. Obwohl den Mietern eine Deckelung der Preise versprochen wurde, sehen sie sich insbesondere in den Großstädten mit immer größeren Problemen bei der Wohnungssuche konfrontiert. Das monatliche Einkommen bleibt annähernd gleich, aber die Kosten für die Wohnung steigen. Um sich dennoch bei einem Umzug nicht vollkommen finanziell zu verausgaben, erspart die Mietkautionsbürgschaft von kautionsfrei.de den Mietern die Bargeldausgabe für die Mietsicherheit, die sich auf immerhin bis zu drei Nettokaltmieten belaufen kann.

Über kautionsfrei.de:

kautionsfrei.de (plusForta GmbH) gehört zu den marktführenden Anbietern von Mietkautionsbürgschaften in Deutschland. Durch die Mietkautionsbürgschaft entfällt die Hinterlegung der Barkaution. Dadurch wird der Mieter finanziell entlastet und die Entscheidung für eine neue Mietwohnung erleichtert. Außerdem erhält der Vermieter eine höhere Sicherheit, als mit der herkömmlichen Mietkaution, bei gleichzeitiger Reduzierung des Verwaltungsaufwandes. Die teure und umständliche Bonitätsprüfung übernimmt die plusForta GmbH (kautionsfrei.de).

2008 wurde die plusForta GmbH von der SchneiderGolling & Cie. Beteiligungsgesellschaft mbH und der Capitol Immobilien GmbH in Düsseldorf gegründet. Mit über 2.000 namhaften Kooperationspartnern der Immobilien-, Finanz- und Versicherungsbranche ist das Unternehmen bundesweit vernetzt.

Über Orlando Mittmann

Profilbild Orlando Mittmann

ist Fachmann für Suchmaschinenoptimierung — Schwerpunkt Immobilien, Versicherungen und Finanzen. Für kautionsfrei.de schreibt er zum Thema Mietkaution, Mietbürgschaft sowie über die Kaution im Mietrecht. Zudem veröffentlicht er regelmäßig Fachartikel zu unterschiedlichen Themen - genau recherchiert, nah am Thema und zugleich zeitkritisch.