plusForta GmbH trifft Nerv der Zeit: Mieter müssen zunehmend sparen

Insbesondere in den deutschen Großstädten ächzen Umzugswillige unter den steigenden Mieten. Zuwächse um die 20 Prozent sind keine Seltenheit mehr. Da das Einkommen mit den Mietpreisen nicht Schritt hält, werden Umzüge zunehmend zu einer finanziellen Herausforderung. Dies merkt auch die plusForta GmbH, der Anbieter der Mietkautionsbürgschaft kautionsfrei.de: 2016 konnte das Unternehmen so viele Verträge wie nie zuvor abschließen.

25. Januar 2017

Mieter halten zunehmend nach Sparpotenzialen bei ihrem Umzug Ausschau. Mit kautionsfrei.de sparen sie sich die große Ausgabe für die Barkaution, die sich auf bis zu drei Nettokaltmieten belaufen kann. Im Gegenzug genügt die Zahlung eines geringen jährlichen Beitrages, der sie von der nahezu unverzinsten Hinterlegung ihres Bargeldes entbindet. Auf diese Weise konnte die plusForta GmbH Mietern bereits 170 Millionen Euro, die eigentlich fest verplant waren, wieder zur Verfügung stellen.

„Mit unserem Produkt treffen wir den Nerv der Zeit. Trotz Mietpreisbremse gelingt es der Politik nicht, Einfluss auf die Mietenentwicklung zu nehmen. So sind die Menschen darauf angewiesen, sich selbst darum zu kümmern, dass ihre Ausgaben nicht ausufern. kautionsfrei.de ist eine smarte Option, um sich in der kostenintensiven Umzugszeit – ohne Kürzung der Kreditlinie – eine verhältnismäßig große Geldsumme zu sparen“, sagt Robert Litwak, Geschäftsführer der plusForta GmbH.

Neben den gestiegenen Umsätzen freut man sich bei kautionsfrei.de über die positiven Bewertungen, die das Unternehmen von seinen Nutzern im Internet erhält: Über 33.000 Mal wurde dem Anbieter der Mietkautionsbürgschaft bereits ein hervorragender Service sowie eine reibungslose und schnelle Abwicklung bescheinigt. Darüber hinaus wurde das Angebot sowohl von Focus Money als auch von Getestet.de und BackingCheck.de ausgezeichnet.

Über kautionsfrei.de:

kautionsfrei.de (plusForta GmbH) gehört zu den marktführenden Anbietern von Mietkautionsbürgschaften in Deutschland. Durch die Mietkautionsbürgschaft entfällt die Hinterlegung der Barkaution. Dadurch wird der Mieter finanziell entlastet und die Entscheidung für eine neue Mietwohnung erleichtert. Außerdem erhält der Vermieter eine höhere Sicherheit, als mit der herkömmlichen Mietkaution, bei gleichzeitiger Reduzierung des Verwaltungsaufwandes. Die teure und umständliche Bonitätsprüfung übernimmt die plusForta GmbH (kautionsfrei.de).

2008 wurde die plusForta GmbH von der SchneiderGolling & Cie. Beteiligungsgesellschaft mbH und der Capitol Immobilien GmbH in Düsseldorf gegründet. Mit über 2.000 namhaften Kooperationspartnern der Immobilien-, Finanz- und Versicherungsbranche ist das Unternehmen bundesweit vernetzt.

Über Katharina Abejon Perez

Profilbild Katharina Abejon Perez

ist Fachfrau für Content und Social Media mit dem Schwerpunkt Immobilien, Versicherungen und Finanzen. Für kautionsfrei.de schreibt sie aktuelle und aufschlussreiche Blogbeiträge u.a. über die Mietkaution Rückzahlung und die Mietkaution. Auch veröffentlicht sie Fachartikel zu Wohnideen, Design und Dekoration.