BankingCheck zeichnet kautionsfrei.de als beste Mietkautionsversicherung aus

kautionsfrei.de wurde von BankingCheck ausgezeichnet. Vor allem der reibungslose Ablauf wird von den Kunden gelobt.

17. Oktober 2013

Nachdem kautionsfrei.de, die Mietkautionsversicherung der plusForta GmbH, von FOCUS-MONEY das Siegel der Top-Mietkautionsversicherung erhalten hat, konnte sich das Unternehmen nun auch beim BankingCheck Award 2013 gegen seine Mitbewerber durchsetzen und wurde dafür als beste Mietkautionsversicherung ausgezeichnet.

In einem dreimonatigen Abstimmungsprozess, von Ende Juni bis Ende September, konnten Kunden Banken und andere Anbieter aus dem Finanzbereich auf BankingCheck.de bewerten. Zur Wahl standen mehr als 20 Unternehmen, von denen diejenigen mit den besten Rückmeldungen gewonnen haben. kautionsfrei.de konnte in allen Kategorien Bestnoten erzielen. Besonders hervorgehoben wurde dabei der unkomplizierte und reibungslose Ablauf, den das Unternehmen seinen Nutzern bietet.

„Speziell im Versicherungsbereich sehen sich leider immer noch viel zu viele Menschen mit einem riesigen Papierberg konfrontiert, der verklausulierte Fallstricke enthält. Unser Anspruch ist es, dem mit Transparenz und einer einfachen Nutzerführung entgegenzutreten. Daher freuen wir uns sehr über die Wertschätzung unserer Kunden“, so Herzs Krymalowski, Geschäftsführer der plusForta GmbH (kautionsfrei.de).

Erst im Juli hat die plusForta GmbH als erster Anbieter auf dem Mietkautionsmarkt das Layout der kautionsfrei.de-Webseite auf ein responsives Design umgestellt. Damit greifen Nutzer nun auch mobil komfortabel auf das Angebot zu; mit dem Vorteil, dass sie den Vermietern die erforderlichen Informationen dann zur Verfügung stellen können, wenn sie dringend gebraucht werden, wie zum Beispiel bei der Wohnungsbesichtigung. Krymalowski erklärt: „Wir sind stets bestrebt, unseren Nutzern aktuelle und flexible Lösungen zu bieten, um ihnen in einer finanziell angespannten Zeit keinen zusätzlichen Aufwand bei der Abwicklung zu bereiten.“

Hunderte Kunden bescheinigen kautionsfrei.de eine 98% Kundenzufriedenheit.
Stolz und hocherfreut: 98% Kundenzufriedenheit bescheren kautionsfrei.de den Award "Beste Mietkaution 2013". V.l.n.r.: Christoph Rieß, Orlando Mittmann, Robert Litwak, Marilla Schleibaum, Pere Roca

Über kautionsfrei.de

kautionsfrei.de gehört in Kooperation mit der namhaften R+V Versicherung zu den marktführenden Anbietern von Mietkautionsbürgschaften in Deutschland.

Durch die Mietkautionsbürgschaft entfällt die Hinterlegung der Barkaution. Dadurch wird der Mieter finanziell entlastet und die Entscheidung für eine neue Mietwohnung erleichtert. Außerdem erhält der Vermieter eine höhere Sicherheit, als mit der herkömmlichen Mietkaution, bei gleichzeitiger Reduzierung des Verwaltungsaufwandes. Die teure und umständliche Bonitätsprüfung übernimmt kautionsfrei.de.

2008 wurde die plusForta GmbH von der SchneiderGolling & Cie. Beteiligungsgesellschaft mbH und der Capitol Immobilien GmbH in Düsseldorf gegründet. Mit über 2.000 namhaften Kooperationspartnern der Immobilien-, Finanz- und Versicherungsbranche ist kautionsfrei.de bundesweit vernetzt.

Über Marilla Schleibaum

Profilbild Marilla Schleibaum

ist Fachfrau für Webanalytik und Social Media Management - Schwerpunkt: Immobilien, Versicherungen, Finanzen. Für kautionsfrei.de schreibt sie aktuelle und informative Blogbeiträge zur Mietkautionsversicherung oder auch das Kautionskonto und veröffentlicht ausführliche Fachartikel- sachlich, präzise und faktenreich.