Letzte Aktualisierung: 02.03.2017

Pressemitteilungen

Für Fragen zum Pressebereich in Zusammenarbeite mit m3 PR Berlin schreiben Sie uns eine E-Mail an presse@kautionsfrei.de. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.


Aktuelle Pressemitteilungen und Presseberichte

1 3 4 5 6 7 8 9 10
Feed Icon
02. März 2017
Presse_logo

Von krähenden Hähnen und Stehpinklern: Kuriositäten des deutschen Mietrechts

Streitigkeiten zwischen Mietern und Vermietern gehören zu den häufigsten Fällen, die vor deutschen Gerichten landen. Neben den Klassikern wie Zahlungsverzug, Eigenbedarfskündigung & Co. sind die Richter aber auch immer wieder mit außergewöhnlichen Fällen konfrontiert, aus denen skurrile Urteile resultieren. Die Immobilienexperten der plusForta GmbH (kautionsfrei.de) präsentieren die verrücktesten Mietrechtsurteile, bei denen man nur noch den Kopf schütteln kann.

25. Januar 2017
Presse_logo

plusForta GmbH trifft Nerv der Zeit: Mieter müssen zunehmend sparen

Insbesondere in den deutschen Großstädten ächzen Umzugswillige unter den steigenden Mieten. Zuwächse um die 20 Prozent sind keine Seltenheit mehr. Da das Einkommen mit den Mietpreisen nicht Schritt hält, werden Umzüge zunehmend zu einer finanziellen Herausforderung. Dies merkt auch die plusForta GmbH, der Anbieter der Mietkautionsbürgschaft kautionsfrei.de: 2016 konnte das Unternehmen so viele Verträge wie nie zuvor abschließen.

11. Januar 2017
Presse_logo

Wohliges Wohnen in der Winterzeit: Worauf Mieter in der kalten Saison achten sollten

Im Winter zieht man sich gerne in die eigenen vier Wände zurück und genießt die Geborgenheit daheim. Damit das nötige Wohlfühlflair auch tatsächlich entstehen kann, ist es wichtig, einige Dinge zu beachten. Die Experten der plusForta GmbH (kautionsfrei.de) geben Tipps, woran man als Mieter gerade in den Wintermonaten denken sollte.

23. November 2016
Presse_logo

Richtig dekoriert genießen Mieter und Vermieter die (Vor-)Weihnachtszeit

Weihnachten ist erst dann Weihnachten, wenn alles festlich geschmückt ist! Daher legt sich ein Großteil der Deutschen tüchtig ins Zeug, damit das Haus oder die Wohnung pünktlich zum ersten Advent in vollem Glanz erstrahlt. Je nach Geschmack krabbelt dann ein mit Geschenken bepackter Weihnachtsmann die Hausfassade hinauf, bunte Lichter zucken um die Wette oder ein Schwibbogen verströmt wohlige Vorfreude. Allerdings ist nicht jeder ein Freund des Schmuckes, sodass Mieter, Eigentümer und Vermieter immer wieder aneinandergeraten, wenn es um die Weihnachtsdekoration geht. Damit die streitenden Parteien in diesem Jahr ein harmonisches Weihnachtsfest in Eintracht genießen können, klären die Wichtel der plusForta GmbH (kautionsfrei.de) die wichtigsten Fragen rund um die Deko.

09. November 2016
Presse_logo

Wohnungsbesichtigungen, die sich nicht lohnen – So erspart man sie sich

Bedauerlicherweise gehört zur Wohnungssuche meist dazu, dass man erst nachdem man viele Wohnungen gesehen hat, einen Treffer landet. In aller Regel schaut man sich eine ganze Reihe von Wohnungen an, ehe man sich für die eine entscheidet, in der man sich sofort wohlfühlt und die man sich leisten kann. Um die Anzahl der Wohnungen zu reduzieren, deren Besichtigung man sich bei einem genauen Blick auf die Annonce bereits hätte sparen können, gibt die plusForta GmbH (kautionsfrei.de) Tipps, worauf man dabei besonders achten sollte.

27. Oktober 2016
Presse_logo

Drei untrügliche Indizien für eine baldige Wohnungskündigung

Kündigt man als Mieter seine Wohnung, geschieht dies in der Regel erst, wenn man vorher für Ersatz gesorgt hat. Der Umzug ist schon lange geplant und die bisherige Wohnung nur noch eine Formalie – der Optimalfall für Umzugswillige. Ganz anders sieht die Situation allerdings aus, wenn man sich in seinen vier Wänden pudelwohl fühlt und gar nicht die Absicht hat, sich räumlich zu verändern...

28. September 2016
Presse_logo

Tipps für die Wohnungssuche: So haben die Mi(e)tbewerber keine Chance

München, Hamburg, Berlin – Wer in einer dieser Städte aktuell auf Wohnungssuche ist, weiß wie nervenaufreibend und zeitaufwändig dies sein kann. Je ansprechender eine Anzeige klingt, desto mehr Interessenten und desto geringer sind die Chancen, selbst Mieter der Wohnung zu werden. Spätestens nach der zwanzigsten Absage macht sich Frustration breit. Ist der aktuelle Mietvertrag bereits gekündigt, kommt zusätzlich ein immenser Druck hinzu, der letztlich unter Umständen dazu führt, dass man sich für eine Wohnung entscheiden muss, die man eigentlich gar nicht haben möchte. Damit es gar nicht erst soweit kommt, geben die Immobilienexperten der plusForta GmbH (kautionsfrei.de) Tipps, wie man bei der Wohnungssuche die Konkurrenz hinter sich lässt.

14. September 2016
Presse_logo

Was tun bei Verlust des Wohnungsschlüssels? Kein Stress!

Fast jeder hat diese Situation schon einmal erlebt: Man steht vor der Wohnungstür, sucht in der Tasche nach dem Schlüssel und kann ihn einfach nicht finden. Panik steigt in einem auf, mehrmals durchsucht man sämtliche Taschen, doch der Schlüssel bleibt verschwunden. Ob ausgesperrt, Schlüsselverlust oder Diebstahl - An dieser Stelle sollte man einen kühlen Kopf bewahren, wissen die Immobilienexperten der plusForta GmbH (kautionsfrei.de). Sie geben Tipps, was beim Verlust des Wohnungsschlüssels zu tun ist.

31. August 2016
Presse_logo

Selbst Sparfüchse zahlen in ihrem Leben 3.750 Euro allein für Umzüge

Der Großteil der Deutschen zieht laut einer aktuellen Immowelt Studie bis zu fünf Mal in seinem Leben um. Da der Wohnungswechsel in der Regel mit hohen finanziellen Aufwendungen einhergeht, spielt die Frage nach dem Budget bei jedem Umzug aufs Neue eine große Rolle. Schließlich müssen neue Möbel angeschafft, Habseligkeiten verpackt und transportiert sowie die neue Wohnung in eine Wohlfühloase verwandelt werden. Wie viel Geld die Menschen dafür ausgeben und welcher Posten dabei am kostenintensivsten ist, wollten die Immobilienexperten der plusForta GmbH (kautionsfrei.de) wissen und haben ihre Facebook-Fans befragt.

10. August 2016
Presse_logo

Home Office – was Selbstständige wissen müssen

Der Start in die Selbstständigkeit ist mit hohen Kosten verbunden: Da sind auf der einen Seite die Ausgaben, die anfallen, um die eigene Unternehmung zum Laufen zu bringen und auf der anderen Seite muss Geld für den Lebensunterhalt ausgegeben werden. Das bedeutet, dass man sich nicht nur ganz besonders ins Zeug legen, sondern auch jeden Cent zweimal umdrehen muss, um sich selbst und das Business zu finanzieren. Entsprechend sinnvoll ist es, frühzeitig nach Sparpotenzialen Ausschau zu halten. Wer erst einmal von zu Hause im Home Office arbeitet, statt gleich in die Miete für Büroräume zu investieren, kann eine Menge Geld sparen. Es gibt hier jedoch auch einiges zu beachten. Die wichtigsten Informationen rund ums Arbeiten im Home Office haben die Immobilienexperten der plusForta GmbH (kautionsfrei.de) zusammengefasst.

1 3 4 5 6 7 8 9 10