Kostenlose Service-Hotline | 0800 – 01 22 333

Der Start in die Selbstständigkeit ist mit hohen Kosten verbunden: Da sind auf der einen Seite die Ausgaben, die anfallen, um die eigene Unternehmung zum Laufen zu bringen und auf der anderen Seite muss Geld für den Lebensunterhalt ausgegeben werden. Das bedeutet, dass man sich nicht nur ganz besonders ins Zeug legen, sondern auch jeden Cent zweimal umdrehen muss, um sich selbst und das Business zu finanzieren. Entsprechend sinnvoll ist es, frühzeitig nach Sparpotenzialen Ausschau zu halten. Wer erst einmal von zu Hause im Home Office arbeitet, statt gleich in die Miete für Büroräume zu investieren, kann eine Menge Geld sparen. Es gibt hier jedoch auch einiges zu beachten. Die wichtigsten Informationen rund ums Arbeiten im Home Office haben die Immobilienexperten der plusForta GmbH (kautionsfrei.de) zusammengefasst.

Ganzen Artikel lesen »

Von Katharina Abejon-Perez | 10. August 2016

Als wäre die Wohnungssuche, vor allem in begehrten Wohnlagen, nicht schon nervenaufreibend genug, müssen die Mieter bei der Anmietung einer Wohnung zunehmend die letzten Euros zusammenkratzen, um sich nicht nur den monatlichen Mietzins, sondern auch die Mietkaution leisten zu können. Mit bis zu drei Nettokaltmieten alles andere als ein Pappenstiel. Die Immobilienexperten der plusForta GmbH (kautionsfrei.de) zeigen Alternativen zur herkömmlichen Barkaution auf, mit denen sich Mieter ihre finanzielle Flexibilität zum Einzug bewahren können.

Ganzen Artikel lesen »

Von Katharina Abejon-Perez | 05. Juli 2016

Der Anpfiff zur EM ist erfolgt und jeder Fan möchte seinen Beitrag dazu leisten, die eigene Nation zu unterstützen. Von Trikots über Fahnen bis hin zu Girlanden in den Nationalfarben – der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Allerdings setzt das Mietrecht der Dekofreude Grenzen. Worauf Mieter bei ihrer Fanausrüstung wie auch beim Fußballschauen achten müssen, wissen die Experten der plusForta GmbH (kautionsfrei.de).

Ganzen Artikel lesen »

Von Katharina Abejon-Perez | 15. Juni 2016

Sucht man in München, Hamburg oder Berlin eine Wohnung, bleibt einem oftmals nach wochenlanger, vergeblicher Suche nichts anderes übrig, als das kalkulierte Budget aufzustocken. Zähneknirschend entscheidet man sich, ein paar Euro mehr auszugeben, um dem nervenaufreibenden Treiben ein Ende zu bereiten. Die Konsequenzen zeigen sich erst später: Man wohnt zwar in einer schönen Wohnung, allerdings ist das Konto bereits mit der Mietzahlung so gut wie leergeräumt, sodass der Gürtel empfindlich enger geschnallt werden muss. Damit man nicht nur noch für die Wohnung arbeitet, sondern am Ende des Monats auch noch ein paar Euro übrig hat, gibt es die Möglichkeit, die Wohnung für sich arbeiten zu lassen. Die Immobilienexperten der plusForta GmbH (kautionsfrei.de) erklären, wie das geht.

Ganzen Artikel lesen »

Von Marilla Schleibaum | 07. Juni 2016

Knapp fünf Millionen Singles, Paare und Familien wechseln pro Jahr in Deutschland ihre Wohnung (Quelle: deutscher-umzugsmarkt.de). Da sollte man meinen, dass die Deutschen echte Experten auf diesem Gebiet wären. Und doch stellen sich in diesem Zusammenhang immer wieder die gleichen Fragen, bei denen große Unsicherheit herrscht. Die Immobilienexperten der plusForta GmbH (kautionsfrei.de) wollen fit für die Miete machen, indem sie die zehn größten Irrtümer aufklären.

Ganzen Artikel lesen »

Von Katharina Abejon-Perez | 28. April 2016

Die historisch niedrigen Zinsen sind das schlagende Argument, wenn es um die Frage geht, ob man mieten oder doch lieber kaufen soll. Schließlich sieht es auf den ersten Blick so aus, als würde die Miete einfach nur durch die Kaufpreisrate ersetzt, der Käufer findet sich in seiner absoluten Traumimmobilie wieder und eigentlich gibt es ja gar keinen Grund mehr dafür, zu mieten. Und doch leben in Deutschland immer noch mehr Menschen zur Miete als im Eigentum. Die fünf wichtigsten Vorteile, die das Mieten mit sich mitbringt, haben die Immobilienexperten der plusForta GmbH (kautionsfrei.de) zusammengefasst.

Ganzen Artikel lesen »

Von Marilla Schleibaum | 05. April 2016

Erneut wurde die Mietkautionsbürgschaft auf Herz und Nieren getestet. FOCUS MONEY zeichnet kautionsfrei.de in der Kategorie „Bürgschaft ohne auf erstes Anfordern” als \"Beste Mietkautionspolice\" aus.

Ganzen Artikel lesen »

Von Orlando Mittmann | 18. März 2016

Wer glaubt, dass Sponsoring nur Großunternehmen vorbehalten ist, weil sie die nötigen finanziellen Ressourcen zur Verfügung haben, irrt. Insbesondere Startups und junge Unternehmen, die ihr Profil schärfen wollen, können diese Maßnahme optimal für sich nutzen.

Ganzen Artikel lesen »

Von Orlando Mittmann | 02. März 2016

plusForta GmbH analysiert die Wohnungsangebote in Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main und Köln. Nur in München gibt es für 900 Euro warm keine Wohnung für zwei Personen.

Ganzen Artikel lesen »

Von Katharina Abejon-Perez | 10. Februar 2016

Berlin - Immer mehr Menschen greifen auf die Mietkautionsbürgschaft als kostengünstige Alternative zur Barkaution zurück. Anstatt beim Vermieter eine Mietsicherheit in Höhe von bis zu drei Nettokaltmieten zu hinterlegen, wird hierbei eine Bürgschaftsurkunde ausgestellt, die den Vermieter gegen mögliche Schäden absichert. Mit der wachsenden Beliebtheit bei Mietern, werden auch zunehmend Banken auf dieses Konzept aufmerksam und wollen es ihren Kunden als Option zur Vermeidung eines möglichen Liquiditätsengpasses anbieten. So kooperiert ab sofort die Sparda-Bank Berlin eG, Deutschlands mitgliederstärkste Genossenschaftsbank, mit der plusForta GmbH, Anbieter der Mietkautionsbürgschaft kautionsfrei.de.

Ganzen Artikel lesen »

Von Katharina Abejon-Perez | 19. Januar 2016