Mit Kundenservice und Transparenz zum Erfolg: kautionsfrei.de überzeugt Kunden und Getestet.de

Recht & gesetz

Von Marilla Schleibaum | 20. November 2013

kautionsfrei.de überzeugt nicht nur seine Kunden, auch Getestet.de ist von der Dienstleistung überzeugt und verleiht die Note sehr gut.


Bei dem Spezialisten für bargeldlose Mietkautionen, kautionsfrei.de (plusForta GmbH), überschlagen sich die Ereignisse. Das Düsseldorfer Unternehmen hat erst kürzlich seine Dependance im Berliner Prenzlauer Berg (Gaudystraße 26) bezogen und freut sich nun über gleich zwei Auszeichnungen.

Nachdem kautionsfrei.de der BankingCheck Award 2013 verliehen wurde, hat auch das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de die Leistungen des Unternehmens unter die Lupe genommen und diese mit „sehr gut“ (Note 1,3) bewertet. Dabei wurden die Leistungen, der Kundenservice wie auch die Internetpräsenz auf Herz und Nieren geprüft. Vor allem mit seinem umfassenden Beratungsangebot und der hohen Transparenz seines Web-Auftritts konnte kautionsfrei.de punkten. „Im Gegensatz zu der Konkurrenz wird hier das Konzept detailliert erläutert und auch dargestellt, wie man sich im Falle einer Schadensforderung verhalten muss und wer für die Kosten aufkommt“, so das Urteil von Getestet.de. Weiter heißt es: „Das Angebot von kautionsfrei.de richtet sich an Privatleute und Gewerbemieter. Es fallen keine Verwaltungs- oder Bearbeitungskosten an und der Vertrag ist jederzeit kündbar. Kundenfreundlich ist die kostenlose Reservierung der Bürgschaft von einem Monat. So kann man bereits vor der Wohnungssuche seine Mietkautionsbürgschaft reservieren lassen und ist gleichzeitig bonitätsgeprüft, was für die Wohnungsbewerbung beim Vermieter einen großen Vorteil darstellt.“

Das Siegel von Getestet.de
Getestet.de zeichnet Kautionsfrei.de mit der Note 1,3 (sehr gut) aus.

Herzs Krymalowski, Geschäftsführer der plusForta GmbH (kautionsfrei.de), über die Auszeichnungen: „Wir freuen uns sehr über das positive Feedback unserer Kunden und dass wir besonders in unabhängigen Tests mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Insbesondere neuen Kunden demonstrieren wir damit, dass wir in allen Fragen rund um das Thema Mietkaution ein zuverlässiger Partner für sie sind.“

Auch im SEO-Bereich hat sich kautionsfrei.de an die Spitze gearbeitet. Wer bei Google per Schlagwortsuche nach Alternativen zur herkömmlichen Mietkaution sucht, wird bei seiner Recherche sehr schnell auf den beliebten Onlineanbieter stoßen. Hierbei sparen Mieter die hohe Geldausgabe für die Mietkaution und können das Geld in Neuanschaffungen, wie Möbel oder lang ersehnte technische Geräte, investieren. Sie bezahlen pro Jahr einen kleinen Beitrag und erhalten dafür von der R+V Versicherung eine Bürgschaftsurkunde. Sie sichert den Vermieter ab und ist während des Mietverhältnisses bei ihm zu hinterlegen. Neben Neumietern können auch Bestandsmieter diese Leistung für sich in Anspruch nehmen, indem sie dem Eigentümer oder dem Hausverwalter die Urkunde aushändigen und sich die Kaution auszahlen lassen.

Von Marilla Schleibaum | 20. November 2013