kautionsfrei.de - Mit der Mietkautionsbürgschaft immer einen Schritt voraus

Mietkautionsbürgschaft jetzt auch für Dienstwohnungen! Dank eingesparter Kautionsgelder schaffen Unternehmer frisches Investitionskapital.

11. Juli 2012

Mit der Mietkautionsbürgschaft erlangen alle Mieter, egal ob privat oder gewerblich, einen entscheidenden Vorteil - Sie mieten ohne Kaution. Hierbei gelten unterschiedliche Anforderungen und Tarife für den Versicherungsnehmer: Während für die private Wohnung bei kautionsfrei.de (https://kautionsfrei.de) 5,25 % der Kautionssumme pro Jahr fällig sind, zahlen Gewerbetreibende für ihre Geschäftsräume 4,7 % (bestehende Unternehmen) oder 6,1 % (Existenzgründer). Ab sofort bietet der Experte für bargeldlose Mietkautionen seinen Geschäftskunden an, Dienstwohnungen und/oder Arbeiterunterkünfte mit der privaten Mietkautionsbürgschaft abzusichern. Unternehmen profitieren davon, indem sie gegen einen geringen jährlichen Betrag die finanzielle Ausgabe der Mietkaution einsparen und sich bei Aufgabe einer Dienstwohnung nicht darum kümmern müssen, die gezahlte Kaution wieder zurückzubekommen.

„Die große Nachfrage von Unternehmen, die bisher für jede einzelne Dienstwohnung die Kaution in bar hinterlegen mussten, hat uns dazu veranlasst, hierfür eine kostengünstige Lösung zu schaffen. So bleibt insbesondere bei mehreren Dienstwohnungen die Liquidität erhalten. Für sie ist es unverzichtbar, ihre Arbeitskräfte flexibel zu halten, um den aktuellen Erfordernissen des Marktes gerecht werden zu können. Mit dem neuen Angebot schaffen wir einen weiteren Immobilienmehrwert und erlauben Geschäftskunden neue finanzielle Spielräume“, so Franz-Rudolf Golling, Geschäftsführer von kautionsfrei.de.

Über kautionsfrei.de:

kautionsfrei.de ist ein Produkt der plusForta GmbH und der Spezialist für bargeldlose Mietkautionen. In Zusammenarbeit mit der namhaften R+V Versicherung bietet das Dienstleistungsunternehmen ganzheitliche Service-Konzepte und IT-Lösungen, mit deren Hilfe sich beispielsweise die Mietkaution einfach, schnell und sicher abwickeln lassen. Neben den Mietern profitieren auch Vermieter, Verwalter und Makler von diesen Vorteilen. Der Mieter muss keine Barkaution hinterlegen. Dadurch wird er finanziell entlastet und kann sich schneller für eine Wohnung entscheiden. Gleichzeitig erhält der Vermieter eine größere Sicherheit als mit einer herkömmlichen Mietkaution, bei gleichzeitiger Reduzierung des Verwaltungsaufwandes. Die teure und aufwendige Bonitätsprüfung übernimmt kautionsfrei.de. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2008 von der SchneiderGolling & Cie Assekuranzmakler AG und der Capitol Immobilien GmbH. Mit Sitz in Düsseldorf, Köln und Berlin ist kautionsfrei.de bundesweit vertreten und kooperiert mit über 200 namhaften Partnern der Immobilien-, Finanz- und Versicherungsbranche.

Über Orlando Mittmann

Profilbild Orlando Mittmann

ist Fachmann für Suchmaschinenoptimierung — Schwerpunkt Immobilien, Versicherungen und Finanzen. Für kautionsfrei.de schreibt er zum Thema Mietkaution, Mietbürgschaft sowie über die Kaution im Mietrecht. Zudem veröffentlicht er regelmäßig Fachartikel zu unterschiedlichen Themen - genau recherchiert, nah am Thema und zugleich zeitkritisch.