Kostenlose Service-Hotline | 0800 – 01 22 333

Jetzt Mietkaution sparen

Finanzdienstleister nutzen kautionsfrei.de als Türöffner

Finanzdienstleister nutzen kautionsfrei.de als Türöffner

Wie compexx Finanz die Mietbürgschaft nutzt

compexx Finanz ist ein Finanzdienstleister, der seit 2005 besteht. Durch eine komplette Analyse beim Erstkontakt können beim Beratungsgespräch die Produkte vermittelt werden, die für den Kunden wichtig sind. Daher ist compexx Finanz seit Ende 2010 auch Partner von kautionsfrei.de und hat die Mietkautionsbürgschaft als Alternative zur Barkaution ins Beratungsgprogramm aufgenommen. Wir durften Peter Dorfner von compexx Finanz interviewen, er hat uns erklärt, warum die Zielgruppe von kautionsfrei.de und compex Finanz ähnlich ist und wie die Mietkautionsversicherung genutzt wird.

kautionsfrei.de: Herr Dorfner, Sie sind Produktmanager und Projektleiter bei compexx Finanz. Was genau umfasst Ihr Aufgabenbereich?

Herr Dorfner: Mein Aufgabenbereich umfasst sehr viele Themen: Zum einen obliegt mir das komplette Produktmanagement der compexx sowie die Produktpartnerkommunikation, darüber hinaus bin ich auch für die Vertriebsunterstützung unserer angeschlossenen Vertriebspartner zuständig. Hier geht’s z.B. um Vertriebsansätze aber auch um das „technische Rüstzeug“.

kautionsfrei.de: compexx Finanz hat aktuell mehr als 50.000 Kunden und betreibt über 30 Standorte bundesweit. Was macht compexx Finanz besonders?

Herr Dorfner: Die compexx bietet u.a. ein umfangreiches Leistungsspektrum aus dem Kapital- und Vorsorgemarkt an. Entscheidend ist die Unabhängigkeit bei der Auswahl der Produkte, unsere Vertriebspartner orientieren sich ausschließlich an den Wünschen und Zielen unserer Kunden. Als Produktgeber bedienen wir uns renommierter Gesellschaften, die allesamt über ausgezeichnete Ratings verfügen. Durch die Auswertung mit Hilfe unseres Vergleichsrechners können wir unseren Kunden stets ein auf ihre Verhältnisse optimal zugeschnittenes Preis-/ Leistungsangebot bieten.

kautionsfrei.de: Wie setzt compexx Finanz die Mietkautionsbürgschaft von kautionsfrei.de ein?

Herr Dorfner: Dieses Produkt ist für uns der optimale „Türoffner“, da wir den Kunden dabei verhelfen, ohne großen Aufwand Liquidität zu verschaffen. Ist der Mieter davon überzeugt, haben wir auch schon den nächsten potentiellen Kunden, nämlich den Eigentümer!

kautionsfrei.de: Der Großteil der Zielgruppe von kautionsfrei.de sind jüngere Leute (um die 30 Jahre). Inwiefern sollte sich gerade diese Gruppe über einen Berufsunfähigkeitsschutz informieren?

Herr Dorfner: Der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung ist vor allem junge Leute aus verschiedenen Gründen sinnvoll und vor allem existenziell wichtig: Durch das junge Eintrittsalter sichert man sich einen günstigen Anfangsbeitrag und in der Regel dürften darüber hinaus in „jungen Jahren“ auch noch keine gravierenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen bestehen, welche eine erschwerte Annahme des Versicherungsschutzes zur Folge hätten. Und nicht zuletzt ist man oft aufgrund von Ausbildung oder Studium am Anfang seiner Berufstätigkeit gesetzlich noch gar nicht abgesichert.

kautionsfrei.de: Vielen Dank für das Interview

Von Orlando Mittmann | Letzte Aktualisierung: 18. Dezember 2014

Kategorie: Interview, Partner

Ähnliche Beiträge