Kostenlose Service-Hotline | 0800 – 01 22 333
  • Fachartikel aus unserer Themenredaktion. Unsere kompetenten Autoren berichten für Sie!

Auch wenn im Koalitionsvertrag selbst die Mietpreisbremse kein einziges Mal vorkommt, so ist es doch das, was die Große Koalition plant: Die Politik will verstärkt in den Mietmarkt eingreifen und einen Preisdeckel einführen.

Ganzen Artikel lesen »

Von Marilla Schleibaum | 24. Februar 2014

Die Unterschriftensammlung für das Volksbegehren zur Zukunft des Tempelhofer Feldes war mit 185.328 gültigen Stimmen erfolgreich. Obwohl jede 5.Stimme ungültig war, ist der Weg für Stufe 2 nun frei, denn es können jetzt alle Berliner innerhalb der nächsten vier Monate über die Zukunft des Geländes abstimmen.

Ganzen Artikel lesen »

Von Orlando Mittmann | 31. Januar 2014

Samstag, 14.12.2013, 15:00 Uhr: Nun ist es also amtlich - der Mitglieder Entscheid der SPD wurde von Sigmar Gabriel als \"Fest der Demokratie\" betitelt und spricht sich mit 75,96% für die große Koalition (GroKo) aus.

Ganzen Artikel lesen »

Von Orlando Mittmann | 14. Dezember 2013