Kostenlose Service-Hotline | 0800 – 01 22 333
  • Fachartikel aus unserer Themenredaktion. Unsere kompetenten Autoren berichten für Sie!

Jetzt Mietkaution sparen

Beitrag

4,38 €

monatlich*

*Mindestbeitrag 50 € / Jahr bei jährlicher Zahlweise

Auch wenn im Koalitionsvertrag selbst die Mietpreisbremse kein einziges Mal vorkommt, so ist es doch das, was die Große Koalition plant: Die Politik will verstärkt in den Mietmarkt eingreifen und einen Preisdeckel einführen.

Ganzen Artikel lesen »

Von Marilla Schleibaum | Letzte Aktualisierung: 24. Februar 2014

Die Unterschriftensammlung für das Volksbegehren zur Zukunft des Tempelhofer Feldes war mit 185.328 gültigen Stimmen erfolgreich. Obwohl jede 5.Stimme ungültig war, ist der Weg für Stufe 2 nun frei, denn es können jetzt alle Berliner innerhalb der nächsten vier Monate über die Zukunft des Geländes abstimmen.

Ganzen Artikel lesen »

Von Orlando Mittmann | Letzte Aktualisierung: 31. Januar 2014

Samstag, 14.12.2013, 15:00 Uhr: Nun ist es also amtlich - der Mitglieder Entscheid der SPD wurde von Sigmar Gabriel als \"Fest der Demokratie\" betitelt und spricht sich mit 75,96% für die große Koalition (GroKo) aus.

Ganzen Artikel lesen »

Von Orlando Mittmann | Letzte Aktualisierung: 14. Dezember 2013