*Mindestbeitrag 50 € / Jahr bei jährlicher Zahlweise
Zahlreiche Weiterentwicklungen zum zweijährigen Jubiläum. Umstrukturierung legt Fokus noch stärker auf webbasierten Kundenservice. Produktfamilie wird um neue Angebote erweitert.
Versicherungsdienstleister sind nicht gerade die ersten, an die man beim
Thema innovative Web- und Social Media-Nutzung denkt. kautionsfrei.de, der
Spezialist für bargeldlose Mietkaution (kautionsfrei.de),
widerlegt das verstaubte Branchen-Klischee und setzt seit jeher auf den
webbasierten Vertrieb seiner Produkte. Zum zweijährigen Jubiläum hat der
Anbieter seine Online-Präsenz neu strukturiert und sein Social
Media-Engagement weiter verstärkt, um den Kunden die Produkte noch einfacher
zugänglich zu machen.
Nach der Umstrukturierung stehen Kunden alle nötigen Anträge zum Abschluss
beziehungsweise zur Reservierung der Kautionsbürgschaft ab sofort vollständig
online zur Verfügung. Privatpersonen profitieren darüber hinaus von der
Möglichkeit, den gesamten Prozess ohne Ausdruck oder Unterschrift über die
Online-Maske abzuwickeln. Dies ist auch über die Facebook-Präsenz des
Unternehmens möglich (fb.com/kautionsfrei.de). Hier erhalten Kunden
neben der Kautionsbürgschaft außerdem noch einen 10 Euro Gutschein.
Zusätzlich zur vereinfachten Abwicklung wurde auch der Kundenservice um einen
weiteren Kanal ergänzt: Neben der kostenlosen Hotline, steht Interessenten
sowohl auf Facebook als auch der Website ein Live-Chat zur Verfügung, um alle
Fragen zu den einzelnen Produkten direkt und persönlich zu klären. Als
Ergänzung informiert der offizielle Blog über alle Themen rund ums Wohnen und
Mieten (kautionsfrei.de/blog).
„Gerade im Versicherungsbereich besteht für Kunden ein hoher Informations-
und Klärungsbedarf. Für Versicherungen und Versicherungsdienstleister ist der
kompetente Kundenservice deshalb das A und O. Wir wollen Interessenten dabei
genau dort zur Verfügung stehen, wo sie sich aufhalten – die fortwährende
Fokussierung auf den Online-Bereich ist für uns deshalb nur folgerichtig“, so
Franz Rudolf Golling, Gründer und Geschäftsführer von kautionsfrei.de.
Neben der umfangreichen Neustrukturierung des Online-Angebots, wurde auch die
Produktfamilie erweitert. Während die spezielle Mietausfallversicherung
Vermieter und Verwalter unter anderem vor Mietnomaden schützt, erhalten
Mieter durch die kostengünstigen Festzins-Kredite „Provisions“- und
„Umzugsjoker“ praktische Alternativen zum teuren Dispokredit –
kostenintensive Maklercourtagen und Geldknappheit beim Umzug sind so keine
Hindernisse mehr auf dem Weg zur Traumwohnung. Um den neuen Produkten gerecht
zu werden, haben die Macher von kautionsfrei.de die Umzugsjoker GmbH
gegründet, die die komplette Abwicklung der Anträge sowie den Kundenservice
in diesem Bereich übernimmt.
Im B2B-Segment sorgt eine neu etablierte Abteilung für eine noch effektivere
Betreuung der zahlreichen registrierten Partner wie Makler, Hausverwalter
oder Immobilienbesitzer.
Von | Letzte Aktualisierung: 30. August 2011
Kategorie: UnternehmenÄhnliche Beiträge