Kostenlose Service-Hotline | 0800 – 01 22 333

Jetzt Mietkaution sparen

Darf die Mietkaution höher als drei Monatsmieten sein? Muss diese immer in bar gezahlt werden? Wird die Mietkaution direkt nach Auszug zurückgezahlt? kautionsfrei.de zeigt die größten Irrtümer auf.

Ganzen Artikel lesen »

Von Orlando Mittmann | Letzte Aktualisierung: 03. Februar 2015

Die Immobilienexperten der plusForta GmbH geben Tipps, wie man das Haus fit für den Winter macht. Von A wie Außenbeleuchtung bis W wie Wasserleitungen.

Ganzen Artikel lesen »

Von Orlando Mittmann | Letzte Aktualisierung: 10. November 2014

kautionsfrei.de überzeugt nicht nur seine Kunden, auch Getestet.de ist von der Dienstleistung überzeugt und verleiht die Note sehr gut.

Ganzen Artikel lesen »

Von Marilla Schleibaum | Letzte Aktualisierung: 20. November 2013

Die Preisdynamik des Berliner Mietmarktes setzen sich fort, sowohl für Eigentumswohnungen als auch für Angebotsmieten.

Ganzen Artikel lesen »

Von Marilla Schleibaum | Letzte Aktualisierung: 07. November 2013

Inzwischen gehen bereits über 30% der Internetnutzer mobil ins Internet. Durch die mobil-optimierte Darstellung kann man die Bürgschaftszusage auch direkt vor Ort bei der Wohnungsbesichtigung erhalten.

Ganzen Artikel lesen »

Von Marilla Schleibaum | Letzte Aktualisierung: 17. Juli 2013

Kautionsfrei.de gewinnt mit der Sparkasse Köln-Bonn einen weiteren Kooperationspartner aus dem Bankenbereich.

Ganzen Artikel lesen »

Von Orlando Mittmann | Letzte Aktualisierung: 09. Januar 2013

Im Zusammenhang mit Mietkautionsbürgschaften taucht immer wieder der Begriff \"Bürgschaft auf erstes Anfordern\" auf. Eine aktuelle Studie des Deutschen Finanz-Service Institutes GmbH (DFSI) bevorzugt die Anbieter, die diese Bürgschaftsform offerieren. Dort heißt es: \"Denn nur damit darf er (der Vermieter, Anmerkung der Redaktion) sicher sein, schnellstmöglich an sein Geld zu gelangen\" - eine nur scheinbare Sicherheit, die dem Vermieter damit suggeriert wird.

Ganzen Artikel lesen »

Von Orlando Mittmann | Letzte Aktualisierung: 06. August 2012

Zahlung auf erstes Anfordern: höchst umstrittene Klausel im Privatkundengeschäft. Prozesse der Auszahlungsprüfung verschiedener Anbieter gleichen sich.

Ganzen Artikel lesen »

Von Orlando Mittmann | Letzte Aktualisierung: 21. März 2011